Siebdruck auf Textil mit Wilfried Ploderer, 18. Sept. 2019

Du wolltest schon immer dein eigenes Motiv auf Textilien oder T-Shirt‘s drucken? In dem Workshop setzen wir uns mit der Vorgangsweise des Siebdrucks auseinander. Das heißt von der grafischen Aufbereitung, Sieb, Schablone bis hin zum fertigen Druck. In diesem Workshop lernst du, wie man nicht nur auf Textilien druckt, sondern auch auf anderen Untergründen (z.B. Leinwand, Holz., usw.).

WILFRIED PLODERER geb. in Wien, lebt und arbeitet in Eisenstadt (A). Nach abgeschlossener Ausbildung wendet er sich der Grafik zu, wo er zweimal den Werbepreis für Produktdesign gewinnt. Zahlreichen Kunststipendien in Italien, Deutschland und der Schweiz, Ausstellungen im Inland und Ausland. Bilder befinden sich in öffentlichem Raum und in Privatbesitz.

Mi. 18. September 2019, 9-16 Uhr, € 139,00