Max Lochner

Dozent

Max Lochner "Lomax"

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

17 Apr. 2019 - 18 Apr. 2019

Uhrzeit

09:00 - 16:30

Preis

259,00€

Techniken

Acryl

„Experimentelle Portraits“ spielerisches arbeiten mit Farbe, Werkzeug & Leinwand

Die Farbe als Ausdruck von Lebensfreude und Kreativität. Aufbau von Gesichtern mithilfe von realistischen und abstrakten Elementen. Dabei unterstütze ich die Teilnehmer mit ausreichend Anschauungsmaterial. Mit der Farbe (in diesem Fall Acryl/Pastellkreide) und dem entsprechenden Einsatz des zur Verfügung stehenden Werkzeugs, schaffen wir Tiefe, Licht und eine zufriedenstellende und expressive Optik. Um uns nicht zu erkünsteln, verwenden wir Bildformate von 80×80 cm oder 80×100 cm. Das schafft Platz für große Pinsel und viel Kreativität. Am Beginn des Seminars erarbeiten wir zusammen, wie ein Gesicht proportional aufgebaut wird. Speziell für Einsteiger in die Porträt-Malerei ist dies sehr wichtig. Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer mit Grundkenntnissen der Malerei.

Bitte mitbringen: mehrere Leinwände (wahlweise 60×90 cm, 70×100 cm, 80×100 cm, 100×100 cm, 100×120 cm), hochwertige Acrylfarben nach Lust und Laune (einfach gewohntes Material), große und kleine Flachpinsel, verschieden große Spachteln, Ölpastellkreiden, Pastellkreiden, Küchenschwämme, Fixativ für Kreiden, diverse Stifte (wasserfest), Wasserbehälter/Eimer, Malfetzen. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

MAX „LOMAX“ LOCHNER – das Leben ist Bewegung! Und so sieht es auch im Leben von Max „Lomax“ Lochner aus – ein bewegtes Leben! Gemalt hat er schon immer. Ob in den Achtzigern als Textildesigner oder in den Neunzigern für sein eigenes Mode-Label. Seit nunmehr zwanzig Jahren tritt er regelmäßig auf diversen Kunstausstellungen, Kunstmessen und mit Live-Painting bei den verschiedensten Kunstaktionen auf. Sein Leben ist voller Farben! Als Autodidakt arbeitet er manchmal wie besessen und hat sich so die verschiedensten Techniken und Malstile angeeignet. Er malt Bilder in vielen Richtungen und Materialien. Expressionismus mit realistischen Elementen nennt er es.

X
MENU