Editha Tarantino

Dozent

Editha Tarantino

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

31 Jan. 2019 - 01 Feb. 2019

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

299,00€

Techniken

Acryl

Faszination Portrait

Ein Portrait zu malen ist etwas Wunderbares. Was ist der Grund warum es uns so unglaublich fasziniert? Vielleicht weil uns Gesichter unser ganzes Leben lang begleiten. Aber Lebendigkeit und Ausdruck im Bild darzustellen ist oft eine Herausforderung. Porträtieren verlangt viel Offenheit aber auch Aufmerksamkeit für all die Feinheiten, die eine Ähnlichkeit und damit ein gelungenes Porträt ausmachen. Dabei kommt es nicht auf die genaue Wiedergabe z. B. der Hautfarbe an. Ganz im Gegenteil! Wir malen in expressionistischer Freiheit, mit einem lebendigen Pinselduktus. Ich verrate Ihnen von Herzen gerne meine besten Tipps. In diesem Kurs geht es nicht um Effekte, sondern um echtes Handwerk. Ich begleite Sie mit Rat und Tat (falls gewünscht) von der Idee über die Skizze und das Malen, bis hin zum fertigen Bild. Es entstehen aussagekräftige Werke voller Emotionen. Es geht um Lust und Freude am Tun, ohne Leistungsdruck – und garantiert wird es Spaß machen!

Bitte mitbringen: Acrylfarben in guter Qualität, Skizzenblock, weicher Stift (Graphit), Knetgummi, großes Malmesser, div. Acrylpinsel, Leinwände ab 60×80 cm und größer, Mallappen, malbare Bildvorlagen gerne in schwarz/weiß mit Licht und Schatten. Möglichst nicht bearbeitet, wie z.B. weichgezeichnet, überbelichtet etc. damit wir viele Tonwerte erkennen können. Bildvorlage nicht zu klein (A4). Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

X
MENU