Sascha Karschner

Dozent

Sascha Karschner

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

02 Feb. 2018 - 03 Feb. 2018

Uhrzeit

08:00 - 18:00

Preis

249,00€

Techniken

Öl

Portrait in Öl

Wir wollen in diesem Kurs das Portraitmalen mit Ölfarben üben. Dabei werden wir vom echten Modell malen. Wir werden in der direkten Malweise malen, auch oft als „alla prima“ bezeichnet. Das bedeutet, dass wir direkt versuchen die richtige Farbe an die richtige Stelle zu setzen, ohne eine monochrome Untermalung wie in der indirekten Malweise. Es werden auch die Materialien und deren Verwendung besprochen. Der Fokus liegt jedoch auf dem Malen an sich. Meine Unterrichtsweise ist sehr individuell auf jeden Kursteilnehmer abgestimmt. Dass bedeutet, dass ich mir nach kurzen Demonstrationen für jeden Teilnehmer Zeit nehme und individuell betreue. Daher ist der Kurs für Beginner sowie Fortgeschrittene geeignet.

Eine vollständige Materialliste wird Ihnen nach der Anmeldung zugesendet. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden. Das Modellhonorar ist im Preis inbegriffen.

X
MENU