Sigrid Artmann

Dozent

Sigrid Artmann

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

29 Sep. 2017

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

349,00€

Techniken

Kalligraphie,
Skizze,
Tusche

Zeichensetzen!

Spontan – ohne viel zu überlegen – nehmen wir mehrere Blätter zur Hand und setzen die ersten Zeichen. Eine Serie beginnt und trägt unsere eigene Handschrift. Und schon bahnt sich unsere Kreativität einen Weg in den Raum. Wir lassen unseren Gefühlen und Gedanken freien Lauf. Die Zeichen weisen uns den Weg. Wir gestalten gemeinsam gleichzeitig, nach und nebeneinander in Serie. Wir suchen uns die gelungenste Arbeit aus, betrachten, analysieren und gehen intuitiv weiter….solange, bis wir mit allen Blättern zufrieden sind. Gleichzeitig stellen wir uns die Fragen: wofür würdest du ein Zeichen setzen?
Neben Schrift und Gestaltungsaspekten setzen wir uns in diesen 2 Tagen auch mit Inhalten auseinander und geben unseren Werken dadurch mehr Tiefe und Bedeutung. Ein moderne Form der Lapidar Antiqua ist einfach zu erlernen und dient unseren Inhalten als Transportmittel in die sichtbare Welt. Für Einsteiger und Fortgeschrittene, die neue Impulse in ihrem kreativen Ausdruck erlangen möchten.

Bitte mitbringen: die Materialliste wird Ihnen nach der Anmeldung zugesendet. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

X
MENU