Edith Tarantino

Dozent

Edith Tarantino

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

16 Apr. 2018 - 18 Apr. 2018

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

379,00€

Techniken

Acryl,
Mixed Media

Portrait trifft Collage

In diesem Kurs widmen wir uns nicht nur dem Portrait, wir machen aus dem Weg zum fertigen Bild einen Event. Ein Happening aus Collagen, die wir, je nach Wunsch, bunt zusammenwürfeln, teils aber auch zum Thema gestalten. Die Ideen werden sprudeln. So können wir das Schöne an der Malerei voll auskosten und lassen uns vom fertigen Bild überraschen. Neben dem Spaß kommt aber natürlich auch das Portrait nicht zu kurz. Wir üben das Mischen von Farben genau so, wie die Komposition und die Kontrastmöglichkeiten. Am Ende steht ein einzigartiges, modernes Portrait.

Bitte mitbringen: Acrylfarben, Mallappen, Kreide und Graphit zum Vorzeichnen, Leinwände (mind. 60×80 cm oder größer), Acrylpinsel (Flach- u. Zungenpinsel in verschiedenen Größen), Acryl Malgel für die Collagen. Eine Sammlung von Fotos, lustigen Sprüchen, Zeitungsartikel aus Magazinen usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, je mehr, desto besser. Motive mit viel Licht und Schatten als Vorlage. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

X
MENU