Soulfood – Emotionen in Acryl & Mixed Media
Du wolltest schon immer wissen, welche Tricks es gibt, um eine Person stimmig und ausdrucksvoll auf die Leinwand zu bringen? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Ich zeige dir Mittel und Wege um zu einem ausdrucksstarken Endergebnis zu kommen und erkläre die Basics zur Malerei von Gesichtern, Farbwahl, Licht und Schatten. Wir widmen uns nicht stundenlang der Vorzeichnung des Gesichtes, sondern bedienen uns der modernsten Technik um die Proportionen treffsicher auf die Leinwand zu übertragen. Motto für unsere 3 gemeinsamen Arbeitstage: Gemeinsames, freies und ungezwunges Arbeiten in guter Stimmung – positives Seelenfutter eben. Diese Stimmung versuchen wir auf die Leinwand zu bringen und erarbeiten malerisch, Schritt für Schritt ein Bild mit Ausstrahlung. Ich freue mich auf tolle Ergebnisse und die Zeit mit euch!
Die Dozentin:
NICOL LUNARDI, geboren und aufgewachsen in Tirol. Lebt und arbeitet als Malerin und Grafik Designerin in Dornbirn/Vorarlberg. Die Künstlerin beschäftigt sich seit sie denken kann mit Kunst, Malerei und dem kreativen Arbeiten. Sie absolvierte die Fachschule für Kunsthandwerk und angewandte Malerei in Innsbruck. In unzähligen Seminaren hat sie ihr Wissen bei bekannten und namhaften Künstlern erweitert. Zahlreiche regionale Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen, Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs.
Bitte mitbringen:
Grundausrüstung Acrylfarben, Acrylsprays, Kohle, Pinsel in versch. Größen, Spachtel, Fixativ, Sprühflasche, Malfetzen, Leinwand passend zum Motiv – gerne auch im Großformat bis 120×120 cm. Weitere Infos zu Motivwahl und den Vorbereitungen für den Kurs gibt es vorab für die Kursteilnehmer per Mail. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden