Nicol Lunardi

Dozent

Nicol Lunardi
Website
http://www.lunardi.cc
ANMELDEN

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

03 Dez. 2024 - 05 Dez. 2024

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

359,00 inkl. Siebnutzung

Techniken

Acryl,
Siebdruck

SOULFOOD | „LESS IS MORE & EMOTIONEN PUR“ – Das vereinfachte, ausdrucksstarke Portrait & Siebdrucke in Acryl

An diesen 3 Tagen verbinden wir die expressive Portrait Malerei, den klassischen Siebdruck und meine LESS IS MORE Herangehensweise, zu ausdrucksstarken und beeindruckenden Portraits. Wir arbeiten in Flächen und versuchen uns von der detailgetreuen Nachbildung des Motives zu lösen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Vereinfachen der Formen und die Reduktion auf das Wesentliche – LESS IS MORE! Das Ganze kombinieren wir mit Siebdrucken und es entstehen Werke mit Emotion und Aussagekraft. Eine große Auswahl an individuellen, bereits belichteten Siebdruckrahmen bringe ich für euch zur freien Verfügung im Kurs mit. Viele neue Motive sind dabei – lasst euch überraschen!

Ich teile mit dir gerne meine Erfahrungen und all mein Wissen zur Malerei von Gesichtern, Bildkomposition, Farbwahl und Malerei von Licht und Schatten. Um eine Person stimmig im Großformat auf die Leinwand zu bringen, bedienen wir uns der modernsten Technik und übertragen die Proportionen treffsicher und zügig auf die Leinwand.

Für Einsteiger und Erfahrene geeignet.

SOULFOOD: Lass uns gemeinsam eine entspannte Auszeit vom Alltag nehmen und dich auf einer kreativen Welle tragen. Bei angenehmer Musik und guter Stimmung erarbeiten wir Schritt für Schritt ein ausdrucksstarkes Porträt mit Ausstrahlung und Seele. In einem sinnlichen Malerlebnis wollen wir gemeinsam eine gute Kreativzeit verbringen – positives Futter für unsere Seele.

Dieser Kurs kann perfekt in Verbindung mit dem Kurs „EASY PEASY SIEBDRUCK – Beschichten & Belichten“am 02.12.2024 gebucht werden. Hier kannst du vorab deine eigenen Siebschablonen herstellen.

Material

Grundausrüstung Acrylfarben, Acrylsprays (MTN), Kohle, Pinsel in versch. Größen, Spachtel, Fixativ, Sprühflasche, Stofftuch und Küchenrolle, Leinwand passend zum Motiv – gerne auch im Großformat bis ca. 120×120 cm. Weitere Infos zur Motivwahl und den Vorbereitungen für das Seminar, gibt es vorab für die Kursteilnehmer per Mail. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

Die Dozentin

NICOL LUNARDI, geboren und aufgewachsen in Tirol. Lebt und arbeitet als Vollzeit Malerin und Dozentin in Dornbirn/Vorarlberg. Die Künstlerin beschäfigt sich seit über 30 Jahren mit der Malerei und darstellenden Techniken. Ausbildung: Fachschule für Kunsthandwerk und angewandte Malerei in Innsbruck. Unzählige Seminare bei bekannten und namhaften Künstlern. Studium der Malerei als Autodidaktin. Zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs.

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Kurs: „LESS IS MORE - EMOTIONS“

Anzahl der zu buchenden Kursplätze:

Available Tickets: 11
DasKurs: „LESS IS MORE - EMOTIONS“ Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.
MENU