Nicol Lunardi

Dozent

Nicol Lunardi
Website
http://www.lunardi.cc

Veranstaltungsort

Gerstaecker Freie Kunstakademie
Gerstaecker Vorarlberg GmbH, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

11 März. 2024 - 13 März. 2024

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

329,00€

Techniken

Acryl,
Siebdruck,
Spraypaint

“URBAN ARTS – NO MORE RULES“ – Acrylmalerei trifft auf Siebdruck & Spraydose

In diesem 3-Tages Kurs verbinden wir die expressive Acrylmalerei, den Siebdruck und die Graffiti Kunst zu einem ausdrucksstarken Endergebnis. Wir arbeiten in guter Stimmung, frei, spielerisch und wild. Du findest es spannend, deinem Werk mit Schrift und Siebdruck Elementen Ausdruck zu verleihen? Dann wirst du diese Technik lieben! Wir werden unsere Botschaft mit Bild, Farbe und Worten transportieren und unserem Werk so Geist und Seele verleihen. Wir besprechen Basics zur Malerei, Farbwahl, Licht und Schatten, sowie dem Siebdruckverfahren. Ich verrate Euch all mein Wissen, zeige meine Tricks und teile mit Euch meine Erfahrungen für eine gelungene Bildkomposition. Ob ihr in diesem Kurs ein menschliches oder tierisches Motiv oder eine reine Wortbotschaft umsetzen möchtet, ist ganz Euch überlassen – alles ist erlaubt! Für das Übertragen der Proportionen und Grundformen des Motives steht Euch modernste Technik zur Verfügung. So wird dieser Teil auch für eher ungeübte Zeichner einfach und zügig machbar. Eine große Auswahl an individuellen, bereits belichteten Siebdruckrahmen bringe ich für euch zur freien Verfügung im Kurs mit – lasst Euch überraschen! Für Einsteiger und Erfahrene geeignet.

Bitte mitbringen:

Acrylfarben, Acrylsprays (MTN), Kohle, Pinsel in div. Größen, Spachtel, Fixativ, Sprühflasche, Malfetzen, Küchenrolle, Leinwand (gerne auch im Großfomat bis ca. 120×100 cm). Weitere Infos zur Motivwahl und den Vorbereitungen für den Kurs gibt es vorab per Mail.

Die Dozentin:

NICOL LUNARDI – Geboren und aufgewachsen in Tirol. Lebt und arbeitet als Vollzeit Malerin und Dozentin in Dornbirn/Vorarlberg. Die Künstlerin beschäfigt sich seit über 30 Jahren mit der Malerei und darstellenden Techniken. Ausbildung: Fachschule für Kunsthandwerk und angewandte Malerei in Innsbruck. Unzählige Seminare bei bekannten und namhaften Künstlern. Studium der Malerei als Autodidaktin. Zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs. www.lunardi.cc

X
MENU