Editha Tarantino

Dozent

Editha Tarantino

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

22 Mrz. 2022 - 23 Mrz. 2022

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

319,00€

Techniken

Acryl

Wellnesstage für die Seele – male dein Lieblingsmotiv

In einer Zeit, die von Hektik und Leistungsdruck geprägt ist, ist es wichtig, neue Lebensfreude und Energie zu „tanken“. Loslegen, Freude am Malen haben und ganz nebenbei auf ganz entspannte Art und Weise lernen. Hast du ein Lieblingsmotiv, welches du schon immer gerne malen wollest? Warum nicht mal eine schöne Landschaft oder ein Blumenstillleben? Oder doch ein Portrait? Vielleicht dein Lieblingstier? Entscheide einfach selbst. Wir malen in expressionistischer Freiheit und einem lebendigen Pinselduktus. Ich verrate dir von Herzen gerne meine besten Tipps. In diesem Kurs geht es nicht um Effekte, sondern um echtes Handwerk. Freue dich auf viel Farbe und Frische in deinen Bildern. Ich unterstütze und begleite dich von der Idee, über die Skizze und das Malen, bis hin zum fertigen Bild. Es geht um Lust und Freude am Tun, ohne Leistungsdruck – und garantiert wird es Spaß machen!

Bitte mitbringen: Acrylfarben in guter Qualität (wichtig PRIMÄRFARBEN: Magenta, Cyan, Gelb, Titan- und Mischweiß, Schwarz und Mischschwarz und weitere Farbtöne nach Wahl), Skizzenblock, weicher Graphitstift, Knetgummi, großes Malmesser, div. Acrylpinsel, Leinwände ab 60×80 cm, Mallappen, malbare Bildvorlagen in A4 gerne Schwarz/Weiß mit Licht und Schatten.

EDITHA TARANTINO – geb. in St. Pölten, seit 1971 in München. Kunstschule Prof. Seeger in München. Durch kontinuierliche eigene Studien rundete ich mein künstlerisches Können ab und feilte an meiner Technik. Und nicht zuletzt meine Erfahrungen als Mallehrerin in meinem eigenen Atelier bescherten mir ein reichhaltiges Spektrum an Herangehensweisen. Ich mag die Improvisation, das spontane „aus dem Bauch“ malen, jedoch bevorzuge ich das Reale, in einer lebendigen, freien Umsetzung. Ein Malstil, der sich durch Jahrzehnte lange Erfahrung und dem ständigen Experimentieren entwickelt hat. Meine Bilder sind seit 1995 in Ausstellungen und Messen im In- und Ausland zu sehen und in privaten Kunstsammlungen vertreten.

X
MENU