Pete Monaghan

Dozent

Pete Monaghan

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

24 Mai. 2022

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

149,00€

Techniken

Zeichnen

Die Grundlagen des Zeichnens

In diesem Workshop erlernen wir die Grundprinzipien des Zeichnens.
Wir gehen spielerisch heran. Wie können uns Hilfslinien in der Konstruktion behilflich sein? Wir erlernen, wie das Proportionieren funktioniert. Der erste Strich, der ungefähre Massstab und wie „negativer Raum“ uns helfen kann. Anhand eines Stilllebens untersuchen wir die Grundregeln der Perspektive. Auch mit Komposition und der Darstellung von Schatten werden wir uns befassen. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in verschiedene Strichstile und Zeichenmethoden.

Bitte mitbringen: Zeichenpapier A3 (Block), Bleistift 7B, Radiergummi, Fineliner 0,8 mm. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

PETE MONAGHAN geb. 1961 in Großbritannien. MA Fine Art. Aberystwyth University, Wales, UK (2012) und BTEC Technische Illustration, Blackpool + Fylde College, GB (1985). Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland sowie Preise und Stipendien. Bildwerke im öffentlichen Besitz. Dozent für Zeichnen/ Kreativer Ausdruck an der Aberystwyth University.

X
MENU