Wilfried Ploderer

Dozent

Wilfried Ploderer
Website
https://designploderer.wixsite.com/kunst
ANMELDEN

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

17 Jan. 2025

Uhrzeit

13:30 - 17:30

Preis

99,00€

Techniken

Öl

4-Stunden-Workshop: „Basics“ – Portraitausschnitt in Öl

Wie gehe ich es an, ein Portrait zu erstellen? Wie bekomme ich die Farben auf die Reihe und wie mische ich die Farbtöne richtig? Wilfried Ploderer zeigt die Vorgehensweise, wie ein fotorealistisches Portrait in Ölfarbe entsteht. Unser Fokus liegt dabei auf Augen, Nase und Mund. Das Üben steht im Vordergrund. Hier erhalten Sie die wichtigsten Basics für weitere Portraits. Die Vorlage wird vom Dozenten zur Verfügung gestellt, wir arbeiten uns Step-by-Step vor. Für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene ab 12 Jahren geeignet.

Für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene ab 12 Jahren geeignet.

Bitte mitbringen:

Grundausstattung Ölfarben, Malplatte 24×30 cm, Transferpapier, W&N Liquin Malmittel, Terpentinersatz geruchlos, Klebeband, Malpalette, Malfetzen, Ölmalpinsel (falls vorhanden). Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

Der Dozent:

WILFRIED PLODERER – geb. in Wien, lebt und arbeitet in Eisenstadt (A). Nach abgeschlossener Ausbildung wendet er sich der Grafik zu, wo er zweimal den Werbepreis für Produktdesign gewinnt. In den darauf folgenden Jahren widmet er sich der Malerei, vorerst der Abstrakten danach und bis heute der extrem naturalistischen Malerei, dem Fotorealismus, welchen er in verschiedenen Techniken ausübt. Er entwickelt den für ihn typischen Stil der Porträtmalerei. Stark geprägt wurde seine Malerei durch seine zahlreichen Kunststipendien in Italien, Deutschland und der Schweiz, dies spiegelt sich in der Einzigartigkeit seiner Bilder wieder. Heute ist Wilfried Ploderer ein Cosmopolit der die Welt bereist und sein Wissen an Leute weitergibt, die diese Technik erlernen wollen. Ausstellungen im Inland und Ausland zeugen von seiner Popularität. Bilder befinden sich in öffentlichem Raum und in Privatbesitz.

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

4-Stunden-Workshop: "Basics" - Portraitausschnitt in Öl

Anzahl der zu buchenden Kursplätze:

Available Tickets: 12
Das4-Stunden-Workshop: "Basics" - Portraitausschnitt in Öl Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.
MENU