Wilfried Ploderer

Dozent

Wilfried Ploderer
Website
https://designploderer.wixsite.com/kunst

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

11 Feb. 2023

Uhrzeit

08:30 - 12:30

Preis

85,00€

Techniken

Buntstift,
Zeichnen

4-Stunden-Workshop: „Zeichnen mit Buntstiften“

In diesem Workshop erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und eine genaue Erklärung zu Themen wie: Verblenden bzw. Mischen von Buntstiften, Farbtöne miteinander kombinieren, Farbverläufe, Kontrast,….Hier werden Sie mit viel Wissen rund um das Zeichnen mit Buntstiften versorgt und erhalten einen Einblick in die Vielfalt dieser Zeichentechnik. Motivation und  individuelle Hilfestellung durch den Dozenten inklusive.

Für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene ab 12 Jahren geeignet.

Der Dozent:

WILFRIED PLODERER – geb. in Wien, lebt und arbeitet in Eisenstadt (A). Nach abgeschlossener Ausbildung wendet er sich der Grafik zu, wo er zweimal den Werbepreis für Produktdesign gewinnt. In den darauf folgenden Jahren widmet er sich der Malerei, vorerst der Abstrakten danach und bis heute der extrem naturalistischen Malerei, dem Fotorealismus, welchen er in verschiedenen Techniken ausübt. Er entwickelt den für ihn typischen Stil der Porträtmalerei. Stark geprägt wurde seine Malerei durch seine zahlreichen Kunststipendien in Italien, Deutschland und der Schweiz, dies spiegelt sich in der Einzigartigkeit seiner Bilder wieder. Heute ist Wilfried Ploderer ein Cosmopolit der die Welt bereist und sein Wissen an Leute weitergibt, die diese Technik erlernen wollen. Ausstellungen im Inland und Ausland zeugen von seiner Popularität. Bilder befinden sich in öffentlichem Raum und in Privatbesitz.

Bitte mitbringen:

Buntstifte, Zeichenblock ca. 250 g, Radiergummi, Knetgummi, Blender, Spitzer, Papierwischer, Transferpapier. Malmaterial kann auch vor Ort zu Kursbeginn zugekauft werden.

X
MENU