Werner Bösch

Dozent

Werner Bösch

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

10 Okt. 2019 - 11 Okt. 2019

Uhrzeit

09:30 - 17:00

Preis

259,00€

Techniken

Acryl

Acryl – Bewegung Tanz & Sport (Menschen in Bewegung)

Ob Flamenco, Ballett oder Sport,… wir wollen versuchen Bewegung, Dynamik und (oder) Grazie auf die Leinwand (nicht zu klein) zu übertragen! Dabei wird die möglichst mutige Farbenwahl uns unterstützen, ein interessantes, schwungvolles Ergebnis zu erzielen. Schon bei den Skizzen werden wir reduzieren und uns auf die bildwichtigen Teile beschränken, die wir dann auf die vorher grundierten Leinwände übertragen. Dabei werden wir auch den Bildausschnitt berücksichtigen, der mit für Spannung sorgt.
Damit auch weniger Geübte (auch Anfänger) Spaß und Freude am Malen haben, wird der Kursleiter (wo erwünscht) unterstützend tätig sein. Neben Vorlagen (Foto,…) viel Freude an der Malerei und Mut mitbringen.

Bitte mitbringen: Kohle, Skizzenblock, Acrylfarben, Pinsel, Spachteln, Sprühflasche, Leinwände (nicht zu klein), Malfetzen. Benötigtes Malmaterial kann auch im Kursraum zugekauft werden.

WERNER BÖSCH – geb. 1952 in Bregenz wohnhaft in Hard. Ausbildung bei FAS und in Seminaren bei verschiedenen Künstlern. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland u. a. beim Auktionshaus Berger in Glauchau (Sachsen), Schloss Waldenburg (Sachsen), Ballgart, Abakus, Galerie Freudenhaus (Bischofszell). Ausstellung seiner Bilder im Atrium des Leopoldmuseums (Wien) sowie Beteiligungen an Kunstauktionen in Zürich und Aarau.

X
MENU