
“Berg- und Wasserflächen, Linien und Strukturen“ – Mixed Media am Achensee (Pertisau, Tirol)
Die Landschaft direkt vor der Haustür inspiriert mit steilen Bergen, türkisblauem Wasser, Felswänden, Stegen und alten Hütten. Wie können wir diese Berglandschaften zeitgemäß abbilden, abstrahieren und neu entdecken? Mit der Zeichnung beginnen wir spielerisch mit Form und Linie, auf der Suche nach spannungsvollen Kompositionen. Verschiedene Zeichen- und Malübungen ermutigen und helfen beim Auflockern. Es geht nicht darum, fertige Bilder zu produzieren, sondern neue Wege in der Malerei zu finden und dadurch zeitgemäße Techniken dazuzulernen. Wir arbeiten hauptsächlich in Acryl auf Papier, dazu kommen noch Kreide, Collagen und kreative Drucktechniken, womit wir mehr Tiefe und Raffinesse in unsere Bilder bringen.
4 Maltage, Mo.-Do. 9-14 Uhr im hoteleigenen Atelier mit traumhafter Seesicht, (So. & Fr. sind An- bzw. Abreisetage ohne Malkurs)
Preise inkl. „Post am See Verwöhnpension“ mit abwechslungsreichem Frühstücksbuffet, einer Nachmittagsjause (auch im Vitarena SPA) von 14.30 bis 16.30 Uhr, sowie abends ein fünfgängiges Wahlmenü mit umfangreichen Salatbuffet und anschließendem Käsebrett.

Das Hotel:
Das Hotel „Post am See“ liegt direkt am Ufer des Achensees, eingerahmt vom Naturpark Karwendel. Genießen Sie den Ausblick auf das klare Blau des Achensees oder auf das beeindruckende Massiv des Karwendels von einem der Sonnenbalkone. Ein wohltemperierter Innenpool, ein ganzjährig beheizter Außenpool, ein separater Whirlpool sowie eine großzügige Saunalandschaft mit ausreichend Ruhe- und Relaxzonen runden den Aufenthalt für ein ganzheitliches Wohlbefinden ab. Im A-la-Carte Restaurant, auf der Sonnenterrasse, im See Bistro, werden Sie rundum mit Tiroler, internationaler und vegetarischer Küche verwöhnt.
Der Dozent:
PETE MONAGHAN, geb. 1961 in Großbritannien. MA Fine Art. Aberystwyth University, Wales, UK (2012) und BTEC Technische Illustration, Blackpool + Fylde College, GB (1985). Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland sowie Preise und Stipendien. Bildwerke im öffentlichen Besitz. Dozent für Zeichnen/Kreativer Ausdruck an der Aberystwyth University.
Bitte mitbringen:
div. Flachpinsel, Japanspachtel, Zeichenpapier mind. 200 g, wasserlöslicher Kreide Neocolor II in Schwarz, Acrylbinder, Acrylfarbe (gute Qualität), div. Collagenmaterial (z.B. Wellpappe,
Zeitungspapier,…), Druckwalze, Cutter/Schere. Gerne können die Malmaterialien auch in der Farbenlaube-Gerstäcker vorbestellt und direkt ins Hotel gesendet werden.
Details zum Ablauf und Material erhalten Sie ca. 60 Tage vor Reisenantritt.
