Annette Lehrmann

Dozent

Annette Lehrmann

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

19 Mai. 2022 - 21 Mai. 2022

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

359,00€

Techniken

Acryl

Das große und das kleine Format – vom Entwurf zum fertigen Bild

Wir werden uns mit der Findung von Ideen anhand von Skizzen und Fotos beschäftigen. Es werden Entwürfe auf festem Papier entstehen, die es dann gilt, schrittweise auf die Leinwand umzusetzen. Bildaufbau, Komposition, Material- und Farbenlehre spielen dabei eine große Rolle. Der Umgang mit der Farbe von pastos bis lasurig wird erklärt und gezeigt, damit man im Bild eine schöne Tiefenwirkung erzielt. Wir werden mit unterschiedlichen Materialien, im Besonderen mit Bitumen, arbeiten. Gemalt wird auf Leinwänden. Zwischendurch zeige ich, wie man Monotypien mit einer Gelantineplatte machen kann und Fotofrottage mit Wachs auf HDF-Platten. Diese Materialien habe ich für unser Seminar dabei! So können Trocknungspausen genutzt werden. Es wird auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen, somit ist dieses Seminar für Fortgeschrittene und auch für Einsteiger geeignet.

Eine detaillierte Materialliste wird Ihnen nach der Anmeldung zugesendet. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

ANNETTE LEHRMANN 1962 geboren in Bad Mergentheim, aufgewachsen und Abitur in Husum. Studium Kunst und Mathematik an der pädagogischen Hochschule in Flensburg. Ausbildung zur Zahntechnikerin. Seit 2006 Dozentin für Malerei an zahlreichen Kunstakademien im In- und Ausland.

X
MENU