Christine Krainer

Dozent

Christine Krainer

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

02 Jun. 2023 - 04 Jun. 2023

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

329,00€

Techniken

Acryl

Das Stillleben – Alltägliches in Szene gesetzt

Die Bezeichnung Stillleben umfasst die Darstellung lebloser oder unbewegter Gegenstände. Für die Gesamtwirkung bilden Komposition, Form und Farbe, Licht und Schatten den Schwerpunkt der künstlerischen Gestaltung. Der Maler sucht seine Gegenstände nach persönlichem Empfinden aus. Quer durch das Obst- und Gemüsebeet, aber natürlich auch andere leblose Gegenstände, können in Natura oder auch in gut belichteten Fotografien als Motivvorlage mitgebracht werden.
Ehe wir zu malen beginnen, fertigen wir mehrere Skizzen an und suchen uns den spannendsten Bildausschnitt aus. Dann beginnen wir locker und frei mit der Ausarbeitung unseres Motivs. Ich freue mich darauf, euch bei der Umsetzung eures Wunschmotives unterstützen zu dürfen!

Bitte mitbringen:

Acrylfarbe, Flachpinsel Nr. 4, 6, 12, 18 (für großformatige Bilder auch größere Pinsel), Rundpinsel Nr. 4, 12; Retarder (Acryl-Verzögerer), Leinwände, Zeichenmaterial, Kohle, Kreide, Bleistift, Radiergummi, Küchenrolle, Malfetzen, Skizzenblock, Wassersprühflasche, Farbpalette. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

Die Dozentin:

CHRISTINE KRAINER – geb. 1972 in Bregenz. Seit 2004 intensive Beschäftigung mit der Malerei. Weiterbildung in div. Kursen und Seminaren. Seit 2009 Kursleiterin für Acryl und Ölmalerei. Lebt und arbeitet in Dornbirn.

X
MENU