Alexandra Oestvold

Dozent

Alexandra Oestvold
ANMELDEN

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

19 Nov. 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Techniken

Hochdruck

Einstieg in die experimentelle Hochdrucktechnik

In diesem Workshop kannst du die Technik des experimentellen Hochdrucks kennenlernen und dein einzigartiges, individuelles Kunstwerk schaffen. Ich präsentiere die grafische Technik des PVC Schnitts, eine Art des Hochdruckverfahrens und zeige, wie jeder sein eigenes Negativ-Muster mit dem Kugelschreiber erstellen und auf Papier/Karton drucken (max. 25×25 cm) kann.

Der Workshop ist für alle geeignet, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Im Preis inkludiert:

verschiedene Papiere, Druckfarben, sowie 2 PVC-Platten, diverse Motive, Skriptum.

Bitte mitbringen:

Bleistift, 2-3 Kugelschreiber, Skizzenblock, diverse Malmotive aus Zeitschriften. Papiere oder Karten können gerne mitgebracht werden.

Die Dozentin:

Nach einem technischen Studium in Bukarest, zog es mich 1983 nach St. Gallen. Unter Anleitung renommierter Kunstschaffender erlernte ich verschiedene Mal- und Gestaltungstechniken, u.a. Fotografie, Malerei und Grafik an unterschiedlichen Kunstschulen. 1999 eröffnete ich eine eigene Galerie, die ich 14 Jahre lang mit viel Herzblut und Engagement führte.

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Workshop: "Einstieg in die experimentelle Hochdrucktechnik"

Anzahl der zu buchenden Kursplätze:

Available Tickets: 10
DasWorkshop: "Einstieg in die experimentelle Hochdrucktechnik" Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.
MENU