Ilona Griss-Schwärzler

Dozent

Ilona Griss-Schwärzler

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

22 Jun. 2020 - 24 Jun. 2020

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Preis

399,00€

Techniken

Mixed Media,
Zeichnen

„Expressiv, dynamisch und frei – Zeichnung und Malerei“

Wir drehen die mit Ilona normalerweise gewohnten Abläufe in diesem Kurs völlig um. Es geht an diesem drei Tagen ganz bewusst um das lineare Tun, um Schraffur und die zeichnerische Bewegung im Großformat, um Mut zum Überlagern und Schichten. Wir beginnen mit Zeichnen und Schraffieren. Beschäftigen uns mit der Dynamik der Linie. Verwerfen Teile des Bildes wieder und überlagern sie. Schichten weiter indem wir immer wieder neu auf unser Motiv eingehen. Loslassen dürfen um neues zu schaffen und zu entdecken. Eine Reise wird es sein, kein vorgefertigtes Bild im Kopf. Ein mutiger Akt, kein ANMALEN. Ich freue mich auf euch und eure Lust auf eine Entdeckungsreise mit mir!

Bitte mitbringen: Gute, stabile Kunsthaar-Flachpinsel zw. 1 cm und 6-8 cm (keine Lasurpinsel, NICHT NUR BORSTENPINSEL) – optimalerweise mit kurzen Haaren. Acrylfarbenpalette in guter Qualität (Weiß, Schwarz, neutrales Gelb, neutrales Orangerot, Magenta, Ultramarin und Cyanblau). Kohle, Fixativ, weicher Bleistift, div. Ölkreiden falls vorhanden, Paint Marker mit breiter Mine (ca. 1,5 cm) in Lieblingsfarben unbedingt aber schwarz und weiß. Wassersprühflasche, Malpalette, Zeichenblock, Malfetzen. 2-3 Leinwände über 80 cm. Scharfe Fotovorlagen – freie Motivwahl (es geht um Objekte. Köpfe, Stilleben, Tierportraits, Blüten… keine Städte und Landschaften, keine Menschengruppen & Szenen) – KEINE GEMALTEN BILDER als Vorlage.Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

ILONA GRISS-SCHWÄRZLER – geb. 1973 in Alberschwende. Intensive Auseinandersetzung mit der Malerei seit 1990. Seit 1995 Seminarleiterin für Zeichnen, Acryl- und Ölmalerei, Mixed Media. Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler Österreichs. Lebt und arbeitet in Alberschwende und Süditalien

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

MENU