Heinz Hofer

Dozent

Heinz Hofer

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

22 Nov. 2017 - 25 Nov. 2017

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Preis

399,00€

Techniken

Aquarell

Fenster, Türen, Tore

Heinz Hofer ist ein Meister der feinen Pinselführung und zeichnet sich und sein Schaffen durch eine besonders künstlerische – kreative Sensibilität aus. Er ist trotz seines Könnens und seines großen Bekanntheitsgrades ein schlichter Mensch geblieben, der unauffällig lebt und arbeitet. Nicht zuletzt dadurch kann man ihn auch als den „Maler der Stille“ bezeichnen. Fenster, Tore, Türen, alle drei sind geschlossen und schenken Geborgenheit. Doch alle drei können sich öffnen und sowohl Einblick als auch Ausblick gewähren. Heinz Hofer hat einen besonderen Blick für schöne Fenster, Tore oder Türen und versteht es meisterhaft ihren Zauber einzufangen und auf seinen Bildern zu vermitteln.

Bitte mitbringen: Vollständige Aquarellausrüstung, 3-5 Malbretter aus MDF-Platten ca. 35×52 cm oder 50×67 cm, Feldstaffelei, Malhocker. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

X
MENU