MENU
Werner Bösch

Dozent

Werner Bösch

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

17 Apr. 2020 - 18 Apr. 2020

Uhrzeit

09:30 - 17:00

Preis

259,00€

Techniken

Acryl

Acryl – kraftvoll und lebendig

Bilder können auch Energiefelder sein. Sie können in uns etwas bewirken. Unsere Arbeiten sollen vom ersten Moment an Freude und Spaß bereiten, kraftvoll und lebendig sein. Von einem abstrakten Hintergrund als Basis für unser Bild ausgehend, werden wir uns im nächsten Schritt dem Motiv widmen. Über eine Skizze (Kohle oder Graphit auf Papier) nähern wir uns dem, was wir später auf die Leinwand bringen wollen. Realistisch aber reduziert in einem spannenden Bildausschnitt, den wir festlegen, wird die Umsetzung angegangen. Zufällig entstandenes miteinbeziehend, mit Kontrasten Spannung erzeugend, werden wir ohne Druck unsere Bilder entstehen lassen. Der Kursleiter wird in jeder Phase mit Rat und Tat (wo erwünscht) zur Seite stehen und so über evtl. entstehende Hürden helfen. Unser Motiv sind bevorzugt Gesichter, aber auch andere reizvolle Motive können umgesetzt werden, bitte Vorlagen mitbringen.

Bitte mitbringen: Kohle, Skizzenblock, Acrylfarben, Pinsel, Spachteln, Sprühflasche, Leinwände (nicht zu klein), Malfetzen, Vorlagen oder Fotos passend zum Thema. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

WERNER  BÖSCH – geb. 1952 in Bregenz wohnhaft in Hard. Ausbildung bei FAS und in Seminaren bei verschiedenen Künstlern. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland u. a. beim Auktionshaus Berger in Glauchau (Sachsen), Schloss Waldenburg (Sachsen), Ballgart, Abakus, Galerie Freudenhaus (Bischofszell). Ausstellung seiner Bilder im Atrium des Leopoldmuseums (Wien) sowie Beteiligungen an Kunstauktionen in Zürich und Aarau.

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden