Editha Tarantino

Dozent

Editha Tarantino

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

17 Okt. 2023 - 18 Okt. 2023

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

319,00€

Techniken

Acryl

„STREET ART“ – auf den Spuren von Banksy

In diesem Kurs wandern wir auf den Spuren des berühmten Streetart Künstlers „Banksy“. Wer kennt nicht das berühmte Mädchen mit dem Luftballon? Oder Betonwände, die über Nacht zu bunten Bilderwelten mutieren. Manchmal sind es auch die sinnvollen oder auch sinnlosen Sprüche auf Wänden, die uns den Tag versüßen. Was früher als Schmiererei abgetan wurde, ist heute eine anerkannte Kunstform. Wir machen aus dem Weg zum fertigen Bild einen Event, ein Happening. Die Ideen werden nur so sprudeln. So können wir das Schöne an der Malerei voll auskosten und lassen uns überraschen, von dem fertigen Bild. Neben dem garantierten Spaß kommt aber natürlich die Malerei nicht zu kurz. Es geht in diesem Kurs nicht nur um Effekte. Wir üben das Mischen von Farben genauso, wie die Komposition und die Kontrastmöglichkeiten. Am Ende steht ein einzigartiges, modernes Streetart Gemälde.

Intensivkurs mit max. 8 Teilnehmer.

Bitte mitbringen:

Acrylfarben, Mallappen, Kreide und Graphit zum Vorzeichnen, Leinwände nicht zu klein, Acrylpinsel (Flach- u. Zungenpinsel in versch. Größen), eine Sammlung an lustigen oder sinnvollen Wandsprüchen, Banksy Sprüche und Motive oder andere Motive, die man gerne auf „seine Wand“ malen möchte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, je mehr, desto besser. Motive mit viel Licht und Schatten als Vorlage. Benötigtes Malmaterial kann auch vor Ort zugekauft werden.

Die Dozentin:

EDITHA TARANTINO, geb. in St. Pölten, seit 1971 in München. Kunstschule Prof. Seeger in München. Durch kontinuierliche eigene Studien rundete ich mein künstlerisches Können ab und feilte an meiner Technik. Nicht zuletzt meine Erfahrungen als Mallehrerin in meinem eigenen Atelier bescherten mir ein reichhaltiges Spektrum an Herangehensweisen. Ich mag die Improvisation, das spontane „aus dem Bauch“ Malen, jedoch bevorzuge ich das Reale, in einer lebendigen, freien Umsetzung. Ein Malstil, der sich durch jahrzehntelange Erfahrung und dem ständigen Experimentieren entwickelt hat. Meine Bilder sind seit 1995 in Ausstellungen und Messen im In- und Ausland zu sehen und in privaten Kunstsammlungen vertreten.

X
MENU