Gerhard Mangold

Dozent

Gerhard Mangold
Website
http://www.gerhard-mangold.at
Pension Dunkl***

Veranstaltungsort

Pension Dunkl***
2051 Zellerndorf, Dietmannsdorf 83
Kategorie

Datum

11 Sep. 2022 - 16 Sep. 2022

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

ab € 799,00

Techniken

Aquarell

Aquarellieren im Weinviertel (Zellerndorf, Niederösterreich)

In der typischen Landschaft des Weinviertels inmitten weitläufiger Weingärten und kleinbäuerlichen Dörfern werden wir viele interessante Motive finden. Wie immer machen wir vom Motiv unserer Wahl zuerst eine kurze Skizze, dann malen wir munter drauflos. In nächster Nähe ist das malerische Städtchen Retz mit der einzigen Windmühle Österreichs. Typisch für diese Gegend sind auch die „Kellergassen“ wo wir sicher einen Schluck Veltliner probieren können. Auch die Abende werden wir in gemütlicher Runde verbringen. Ich freue mich auch selber auf diese Malwoche, da ich in dieser Gegend noch nie gemalt habe.

Wir sind untergebracht in der familär geführten 3-Sterne-Pension Dunkl inmitten idylischer Weinberge im niederösterreichischen Zellerndorf. Die Pension liegt sehr zentral zu vielen Radwegen, die sich über das Weinviertel und des Retzer Landes ziehen. Die Zimmer sind ausgestattet mit SAT/TV, Wlan, Dusche mit Föhn und Teppichboden. Der gemütlicher Aufenthaltsraum der Pension Dunkl mit seiner kleinen Bar ist jederzeit zugängig. Im großzügigen Grünbereich der Außenanlage können wir nach unserem Maltag die Ruhe des Weinviertels genießen oder wir verbringen gemütliche Abendstunden am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel und lassen den Tag ausklingen.

Hotel unter: www.pension-dunkl.com

4 Maltage, Mo.-Do. 9-16 Uhr mit Mittagspause (So. & Fr. sind An- bzw. Abreisetage ohne Malkurs)

Bitte mitbringen:

Vollständige Aquarell-Ausrüstung mit, sowie Malhocker und Feldstaffelei. Gerne kann das Malmaterial in der Farbenlaube-Gerstäcker vorbestellt werden.

Der Dozent:

GERHARD MANGOLD, seit 1984 intensive Beschäftigung mit der Malerei. Weiterbildung in zahlreichen Seminaren und bei der Sommerakademie Bruneck.  Ausstellungen im In- und Ausland. Lebt und arbeitet in Hörbranz, Vlbg.

 

X
MENU