Wilfried Ploderer

Dozent

Wilfried Ploderer
Website
https://designploderer.wixsite.com/kunst

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

11 Mai. 2023 - 13 Mai. 2023

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

369,00€

Techniken

Acryl,
Mixed Media,
Öl

Mixed Media – „das alles KANN, nichts MUSS-Seminar“

In diesem Seminar gibt es Hilfestellung und Einleitung zu all deinen material- und zeichentechnischen Fragen. Du wolltest z.B. schon immer mit Ölfarben malen und findet keinen rechten Einstieg? Oder du hast Lust in deine Werke Acrylsprays und Marker einzubauen? Der Allround-Künstler Wilfried Ploderer zeigt dir an diesen drei Tagen, wie du mit verschiedensten Materialien umgehst und tolle, lebendige Bilder erstellen kannst. Er unterstützt und begleitet dich, bis hin zum fertigen Bild und verrät dir dabei seine besten Tricks und Kniffe. Dieses Seminar ist für all jene, die sich etwas Neues trauen wollen oder das bereits vorhandene Wissen vertiefen möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Einsteiger oder bereits fortgeschritten bist. Wir setzen gemeinsam um, was du dir in den Kopf gesetzt hast, egal, ob Mensch, Tier oder Stillleben. Spannende und abwechslungsreiche Tage sind garantiert!

Bitte mitbringen:

Acryl- und/oder Ölfarben, Liquin Original (für jene, die mit Öl malen), Flach- und Rundpinsel, Acrylmarker (z.B. Molotow, Posca), Acrylspray (z.B. MTN), Leinwände nach Wunsch (auch großformatig), Bleistifte oder Buntstifte zum Vorzeichnen, Skizzenblock, Küchenrolle, Vorlagen vom gewünschten Motiv. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

Der Dozent:

WILFRIED PLODERER – geb. in Wien, lebt und arbeitet in Eisenstadt (A). Nach abgeschlossener Ausbildung wendet er sich der Grafik zu, wo er zweimal den Werbepreis für Produktdesign gewinnt. In den darauf folgenden Jahren widmet er sich der Malerei, vorerst der Abstrakten danach und bis heute der extrem naturalistischen Malerei, dem Fotorealismus, welchen er in verschiedenen Techniken ausübt. Stark geprägt wurde seine Malerei durch seine zahlreichen Kunststipendien in Italien, Deutschland und der Schweiz, dies spiegelt sich in der Einzigartigkeit seiner Bilder wieder. Heute ist Wilfried Ploderer ein Cosmopolit der die Welt bereist und sein Wissen an Leute weitergibt, die diese Technik erlernen wollen. Ausstellungen im Inland und Ausland. Bilder befinden sich in öffentlichem Raum und in Privatbesitz

X
MENU