Gerhard Mangold

Dozent

Gerhard Mangold
Website
http://www.gerhard-mangold.at

Veranstaltungsort

Gerstaecker Freie Kunstakademie
Gerstaecker Vorarlberg GmbH, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

09 Dez.. 2024 - 11 Dez.. 2024

Uhrzeit

09:00 - 16:30

Preis

359,00€

Techniken

Zeichnen

Schnelle Skizzen – die Reduktion auf das Wesentliche

Sie bewundern jene Künstler, die quasi aus dem Handgelenk mit wenigen Strichen eine für jeden erkennbare Darstellung aufs Papier bringen?  Genau das werden Sie in diesem Kurs erlernen. Die Kunst ist, neben der handwerklichen Komponente, die gekonnte Reduktion auf das Wesentliche. Durch die gezielte Platzierung weniger Striche lernen wir, die Essenz eines Motivs einzufangen. Das Zeichnen wiederum ist ein Handwerk, welches gut für jeden Menschen erlernbar ist. Das Einzige, was wir brauchen, ist Neugierde. Nach einem Theorie Block als Einführung zeichnen wir ohne besondere Vorkenntnisse urteilsfrei drauflos. Dabei bauen wir auf den Grundformen: Rechteck, Kreis, Dreieck usw. auf. Wir spüren bald, dass alle Zeichnungen dieser Welt auf diese Grundformen zurückzuführen sind. Dieser Zugang zum Zeichnen macht Spaß und ist nachvollziehbar. Überraschende Ergebnisse sind garantiert.

Bitte mitbringen:

Zeichenblock, Radiergummi, Knetgummi, Bleistift, Cretacolor Graphitstäbchen 6B. Benötigtes Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

Der Dozent:

GERHARD MANGOLD, Seit 1984 intensive Beschäftigung mit der Malerei. Weiterbildung in zahlreichen Seminaren und bei der Sommerakademie Bruneck. Ausstellungen im In- und Ausland. Lebt und arbeitet in Hörbranz, Vlbg.

X
MENU