Wilfried Ploderer

Dozent

Wilfried Ploderer
Website
https://www.wilfriedploderer.com/

Veranstaltungsort

Farbenlaube Atelier
Farbenlaube Atelier, J.G. Ulmer-Straße 6, 6850 Dornbirn
Kategorie

Datum

21 Okt. 2021

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

149,00€

Techniken

Pastellkreide

Zeichnen mit Pastellkreiden

Ein vielseitiges Medium neu entdecken – in diesem Workshop räumen wir auf mit den Vorurteilen rund um die Pastellkreide. Hier arbeiten wir mit nahezu reinem Pigment, gepresst zur Kreide. Es entsteht dadurch eine unglaubliche Farb- und Leuchtkraft. Ich zeige euch, worauf es bei dieser Technik ankommt, was zu beachten ist und mit welchen Tricks ihr mit etwas Übung und der richtigen Vorgehensweise eure Ideen realisieren könnt.

Bitte mitbringen: Pastellkreiden, Fotokarton, Bütten- oder Pastellpapier, div. Pastellstifte falls vorhanden, Soft Applikatoren (oder Schminkschwamm), Knetgummi, Fixativ, Zeichenunterlage. Malmaterial kann vor Ort zugekauft werden.

WILFRIED PLODERER geb. in Wien, lebt und arbeitet in Eisenstadt (A). Nach abgeschlossener Ausbildung wendet er sich der Grafik zu, wo er zweimal den Werbepreis für Produktdesign gewinnt. In den darauf folgenden Jahren widmet er sich der Malerei, vorerst der Abstrakten danach und bis heute der extrem naturalistischen Malerei, dem Fotorealismus, welchen er in verschiedenen Techniken ausübt. Er entwickelt den für ihn typischen Stil der Porträtmalerei. Stark geprägt wurde seine Malerei durch seine zahlreichen Kunststipendien in Italien, Deutschland und der Schweiz, dies spiegelt sich in der Einzigartigkeit seiner Bilder wieder. Heute ist Wilfried Ploderer ein Cosmopolit der die Welt bereist und sein Wissen an Leute weitergibt, die diese Technik erlernen wollen. Ausstellungen im Inland und Ausland zeugen von seiner Popularität. Bilder befinden sich in öffentlichem Raum und in Privatbesitz.

 

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

MENU